top of page
  • AutorenbildCharlotte Regner

Ängste

Wir sind mitten in einem Prozess des Chaos. Alles wird aufgewirbelt, alles neu sortiert, im Innen wie im Außen. Das kann auch zunächst Verluste mit sich bringen von Gewohntem, Vertrautem, Selbstverständlichem und so leicht Angst erzeugen.



Ob bewusst oder unbewusst - wir befinden uns in einem Umbruch, den wir Menschen so noch nicht erlebt haben. Alles wandelt sich. Alle wesentlichen Aspekte können sich jetzt neu sortieren, die wir Menschen brauchen, um in Zukunft ein friedvolleres, liebevolleres Leben hier auf der Erde in Verbundenheit und Gemeinschaft nicht nur mit uns Menschen zu leben, sondern mit allem Sein, das uns umgibt: Unserer Erde, den Tieren, den Pflanzen, allem lichtvoll Lebendigen, ob sichtbar oder nicht.


Es ist vollkommen natürlich und nachvollziehbar, dass dies in uns Menschen Unsicherheit hervorruft, Orientierungslosigkeit, auch Angst. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.


Was wir brauchen, ist am besten täglich eine Zeit für uns, die uns hilft, nach innen zu schauen, in unser eigenes Inneres. Unsere Gedanken und Gefühle wahrzunehmen, was sich gerade zeigt. Diese Form von Innenschau kann sehr einfach über ein Innehalten geschehen, Augen schließen, zur Ruhe kommen, atmen, wahrnehmen. Je mehr wir uns darin üben, zu spüren, wahrzunehmen, alles, was kommt, auch anzunehmen, weiter ziehen zu lassen, je mehr sind wir mit uns, unserem Innersten, unserer Seele verbunden, können Aspekte loslassen, Schicht um Schicht. Unsere seelische Energie ist Leitstern, denn sie kennt die Seelenaufgabe, warum wir hier sind und wird uns unterstützen und leiten, diese auf die bestmögliche Weise zu erkennen und ihr zu folgen. Und sie ist die Kraft, aus der wir genau jetzt besonders schöpfen können.


Und wenn wir in Angst sind, dann können wir uns Unterstützung und Hilfe suchen, niemand muss es mit sich allein ausmachen. Es ist auch wichtig, dass wir diesen großen Prozess gemeinsam gehen, denn er wird unsere Verbindung untereinander auch noch einmal auf eine sehr besondere Art und Weise stärken.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Heilprozesse

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page