top of page
AutorenbildCharlotte Regner

Sehnsucht - Sehnen sucht

Manchmal sehne ich mich so sehr nach Einfachheit. Nach dem Ursprünglichem. Nach dem, wie es wohl einmal war. Als wir noch nicht alles durch-dacht hatten und immer mehr dachten, wir würden fühlen.




Das Fühlen ist für viele Menschen gar nicht mehr so einfach. Dabei ist es der Zugang zu unserem Herzraum, dort, wo unsere Seele im Zentrum beheimatet ist. Unsere einzigartige Seele. Unsere Seele, aus der wir Trost empfangen. Die uns Antworten geben kann für unseren Weg, den wir uns ausgesucht haben.


Sehnsucht kann ich nur fühlen nach etwas, das ich kenne, nach etwas, an das ich mich erinnere. Sonst wäre es wohl eher ein Wunsch, den ich habe.


So können wir in die Natur gehen, unsere Sehnsucht nach Einfachheit, nach Weite, nach Lebendigkeit, nach Klarheit stillen oder auch in unsere Verbindung zu unserer Seele, zu unserem Herzraum, in dem sie wohnt. Denn dort sind alle Erfahrungen von Anbeginn an gespeichert und auch die Erfahrungen oder Orte, nach denen wir eine tiefe, oft auch unbewusste Sehnsucht spüren.


Nimm dir doch einmal Zeit für deine Sehnsucht. Wohin zieht es dich? An welchen Ort? Oder scheint es wie eine Erinnerung zu sein? Träumen ist erlaubt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erfüllung

Macht und Ohnmacht

Kommentare


bottom of page