top of page

Freude

  • Autorenbild: Charlotte Regner
    Charlotte Regner
  • 3. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Wir können uns nach ihr ausrichten, wir können sie suchen, wir sehnen uns nach ihr und manchmal ist sie in ihrer vollkommenen Lebendigkeit da - die Freude.


ree

Freude drückt sich in uns sehr unterschiedlich aus, Freude kann aus einem Augenblick heraus entstehen oder auch aus einem sehr tiefen Gefühl von Erfüllung, Freude können wir bei den kleinsten Ereignissen oder Dingen erleben, Freude kann sich vollkommen durch unseren Körper ausdrücken: Indem wir aufspringen, jubeln, tanzen.


Vor kurzer Zeit, inspiriert durch einen wundervollen Text meiner ewig verbundenen Freundin und Wegbegleiterin, habe ich mich auf die Suche begeben, was meine Seele in ihrem innersten Kern eigentlich wahrhaft ausdrücken möchte, leben möchte. Nach mehreren Schichten, von denen ich schon dachte, das wäre der innerste Kern, kam eine Überraschung zutage. Bisher fühlte ich genau, meine Seele möchte durch liebevolle, unbedingte Zugewandtheit heilen helfen, trösten und in dieser besonderen Zeit all die Prozesse begleiten, durch die wir Menschen als Menschheitsfamilie gehen. Aber da war noch etwas, noch tiefer und plötzlich scheinbar ganz einfach: Meine Seele möchte in ihrer Essenz Freude leben. Freude aus der wir alle entstammen, die Freude, aus der der Funke des Lichts und damit des Lebens entstanden ist.


Ich habe immer wieder Zeiten in meinem Leben erlebt, wo diese Freude nicht spürbar war, nicht fühlbar, ja kaum mehr in Erinnerung. Es schien, als wäre ich getrennt von dieser Lebendigkeit in mir. Andere Menschen hatten diesen Zugang, aber ich war nur noch in der Beobachterrolle, Freude bei anderen Menschen zu erleben.


Aber die Freude ist niemals gelöscht in uns, sie ist die Essenz unseres Seins, unserer seelischen Existenz. Ähnlich wie die Liebe, nur, dass Freude etwas mehr energetische Bewegung beinhaltet. Ohne die schöpferische Freude wären wir nicht hier, also ist sie mit uns bedingungslos verbunden. Für immer. Ich möchte euch allen Mut machen, euch immer wieder bewusst auf eure Freude auszurichten, etwas zu tun, was euch Freude bereitet - oder in die Natur zu gehen und sie auf euch wirken lassen, denn dort ist immer eine Form der Freude zu finden. So wie die verbundenen Kirschen, die wir uns als Kinder immer als Ohrringe an die Ohren gehängt haben.


Alles Liebe. Und heute ganz besonders in Freude.

 
 
 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page